Berufsbörse Kitzingen 2016

Dieses Jahr fand zum 19. Mal die Berufsbörse in Kitzingen statt. Auch wir waren mit unseren 4 Ausbildern und 4 Auszubildenden vor Ort vertreten. Insgesamt stellten 80 weitere Ausbildungsbetriebe mit ca. 150 Ausbildungsberufen aus.

Die Berufsbörse bietet die optimale Gelegenheit für Schüler und Eltern, ihre Fragen persönlich an die Auszubildenden und Ausbilder zu stellen. Die interessierten Jugendlichen wurden über die Möglichkeiten der Ausbildungsberufe und Praktika Stellen bei Kinkele informiert.

Wir freuen uns auf die Bewerbungen und planen auch im nächsten Jahr wieder einen Stand auf der Berufsbörse in Kitzingen.

Veröffentlicht unter News

Kinkele Akademie

Unsere Mitarbeiter verfügen in den verschiedensten Fachbereichen über ein sehr tiefes Fachwissen. Um dieses Wissen an Kollegen weiterzugeben, die nur am Rand mit den Themen zu tun haben, wurde die Kinkele Akademie ins Leben gerufen.

Die Akademie findet einmal im Monat statt und behandelt die verschiedensten Themen aller Art nach dem Konzept „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter“.

So wurde im letzten Zusammenkommen beispielsweise das Thema „Zeugnisse der Materialbeschaffung“ vertieft. Die unterschiedlichen Arten der Prüfbescheinigungen nach DIN EN 10204:2004 wurden ausführlich erläutert. Weitere Punkte der Schulung waren die Liefervorschriften des Kunden, Lieferantenerklärungen und Angaben von US-Prüfanforderungen.

Veröffentlicht unter News